Erläuterung in Leichter Sprache
Wer wir sind:
Diese Internet-Seite sagt
wer wir sind.
Wir sind von der Hochschule (Uni) der Medien.
Wir haben einen schweren Namen: „Kompetenz·zentrum Digitale Barrierefreiheit“.
Das bedeutet:
Wir möchten dass alle Menschen das Internet benutzen können.
Wir überlegen uns wie das geht.
Wir kennen uns damit aus.
Was auf dieser Seite steht:
Auf dieser Internet-Seite steht:
Wie macht man eine Internet-Seite einfach zu benutzen.
Zum Beispiel:
- Wie müssen Texte geschrieben sein
damit man sie gut versteht. - Wie groß müssen Texte sein
für Menschen mit schlechten Augen.
Viele Menschen nutzen unsere Webseite:
- Lehrer
- Internet-Seiten-Macher (Programmierer)
- Sekretärinnen
Wie diese Seite funktioniert:
Um sich hier umzuschauen
klicken Sie auf die Wörter (Verlinkung) die Sie interessieren.
Diese sind ganz oben auf der Seite.
Und auch nochmal ganz unten.
Es gibt ein Gesetz in Europa.
Das sagt:
Wie muss eine Webseite sein
damit es leicht zu benutzen ist.
An dieses Gesetz halten wir uns.
Sie können uns sagen,
ob Ihnen die Seite gefällt:
- Per E-Mail an barrierefreiheit@hdm-stuttgart.de.
- Oder unter der Telefon-Nummer 0711 8923 2751.
Auf dieser Seite gibt es sonst keine Leichte Sprache mehr.
Mit freundlicher Unterstützung von:
Übersetzungsbüro für leichte Sprache, Emmendingen